Zum Hauptinhalt springen

Neuer Restaurantleiter im Leipziger Falco

Hannes Fischer wird Nachfolger von Oliver Kraft

Hannes Fischer und Peter Maria Schnurr

LEIPZIG. Hannes Fischer wird neuer Maître im Leipziger Zwei-Sternerestaurant Falco. Der 30-jährige war einige Jahre für den Sternekoch Pierre Gagnaire sowohl in dessen Stammhaus in Paris als auch in seiner Berliner Dependance Les Solistes tätig. Außerdem arbeitete Hannes Fischer einige Zeit im Zwei-Sternerestaurant Fischers Fritz in Berlin.

„Voller Freude und Stolz können wir mitteilen, dass nach unserer Sommerpause die 11-jährige Falco-Erfolgsgeschichte mit dem jungen dynamischen Hannes Fischer als neuen Restaurantleiter fortgeführt wird. Ich bin mir sicher, dass Herr Fischer durch seine langjährige Erfahrung in der Spitzengastronomie, durch seine Ideen und seine neuen Impulse die perfekte Neubesetzung für die Restaurantleitung in meinem Restaurant ist.“ kommentiert Chef Peter Maria Schnurr die Personalie. Hannes Fischer wird am 9. August die ersten Gäste in der 27. Etage des Hotels The WestIn Leipzig begrüßen.

Sein Vorgänger, Oliver Kraft, verlässt mit Beginn der Sommerpause - wie gemeldet - das Falco, um den Service im Berliner Lorenz Adlon Esszimmer leiten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Falco

The Westin Leipzig
Gerberstr. 15
04105 Leipzig
Chef: Peter Maria Schnurr
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 25

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club