Zum Hauptinhalt springen

Schweizer Zwei-Stenrestaurant Chesa Pirani vor unklarer Zukunft

Eigentümer verkauft Haus, Pachtvertrag läuft aus

Müssen sich neu orientieren Ingrid und Daniel Bumann

LA PUNT-CHAMUSES-CH. Die Zukunft des zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Chesa Pirani ist unklar. Die Eigentümer des Hauses, in dem die Pächter Ingrid und Daniel Bumann ihr Restaurant betreiben, wollen die Immobilie verkaufen, der Pachtvertrag läuft nur noch bis kommenden April. Zum heutigen Zeitpunkt sei noch nicht klar, ob ein neuer Eigentümer dort weiter ein Gourmetrestaurant als Mieter haben möchte, teilen Ingrid und Danie Bumann mit. "Wir stehen folglich vor einer Neuorientierung und sind offen für Neues", schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite.

Das Restaurant betreiben sie seit 22 Jahren und haben in der Zeit eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, es wird derzeit mit zwei Sternen und 18 Gault&Millau-Punkten bewertet. Das Restaurant sei stets wirtschaftlich und kostendeckend als Familienbetrieb ohne Fremdkapital geführt worden. "Darauf sind wir sehr stolz", schreiben die Gastronomen weiter.

Die besten Restaurants in Graubünden

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Chesa Pirani

Via Chantunela 15-19
7522 La Punt Chamues-ch
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 13

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club