Zum Hauptinhalt springen

Neue Gastgeberin im Sra Bua by Juan Amador in Neu-Isenburg

Ella Linnertz ist ab sofort Restaurantleiterin im Sternerestaurant

Ella Linnertz und Simon Proschka

NEU-ISENBURG. Ella Linnertz leitet ab sofort das Sterne-Restaurant Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt. Die ausgebildete Hotelfachfrau und Hotelbetriebswirtin folgt auf Serkan Müller, die das Unternehmen verlassen hat.

Als neue Gastgeberin des mit einem Michelin-Stern und 15 Gault &Millau-Punkten ausgezeichneten Gourmet-Restaurants arbeitet Ella Linnertz künftig eng mit Chefkoch Simon Prokscha zusammen . Bevor die 28-jährige, gebürtige Koreanerin jetzt die Leitung des Sra Bua by Juan Amador übernommen hat, zeichnete sie als Restaurant Manager für das ebenfalls im Kempinski Hotel Frankfurt beheimatete Restaurant EssTisch verantwortlich. Erfahrungen in der Spitzengastronomie bringt die zertifizierte Assistant Sommelier aus ihrer Zeit im Gourmet-Restaurant Pavillon im Hotel Baur au Lac in Zürich mit, das ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, über 17 Gault & Millau - Punkte verfügt.

"Ella Linnertz kennt das Hotel und seine Restaurants aus dem Effeff. Ich bin sicher, dass sie das Sra Bua by Juan Amador mit einer Fülle neuer Ideen beleben und weiterentwickeln wird “, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos. „Das Essen und das Erleben stehen im Sra Bua by Juan Amador im Vordergrund “, ergänzt Ella Linnertz. „Daher werden wir nun regelmäßig Sterne-Köche zu uns einladen, die gemeinsam mit Simon Prokscha ein Menü für unsere Gäste kreieren und damit für noch mehr Abwechslung und Vielfalt sorgen ."

Die besten Restaurants im Kreis Offenburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

EssTisch

Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
Graf zu Ysenburg und Büdingen Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Chef: Daniel Pause
Kapazität / Sitzplätze: 130
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club