Zum Hauptinhalt springen

Hamburger Sternerestaurant Se7en Oceans mit neuem Menükonzept

Frédéric Morel bietet nun viele kleine Gänge statt eines großen Menüs

Das Restaurant Se7en Oceans bietet einen schönen Ausblick auf den Jungfernstieg und die Binnenalster

HAMBURG. Das Hamburger Sternerestaurant Se7en Oceans hat sein Menü-Konzept umgestellt. Bislang standen neben dem à la Carte-Angebot zwei Menüs mit bis zu acht Gängen zur Auswahl. Geblieben sind die à la Carte-Gerichte, die als Menü ab drei Gänge ab 69 Euro bestellt werden können. Wer ein größeres Menü wählt, bekommt nun inclusive Aperos und Petit Fours elf kleinere Gänge für 119 Euro serviert. "Wir wollen uns nicht in einer Konformität einschränken, sondern die besten Produkte und deren Geschmack anbieten. Deswegen haben wir uns entschlossen ein großes Menü in kleineren Gängen anzubieten, um unsere Vielfalt und unser Können perfekt auf den Tisch zu bringen", begründet Frédéric Morel die Entscheidung. Stilistisch will er - wie bisher - seine bretonischen Wurzeln in den Gerichten zum Ausdruck bringen.

Zu dem Menü wird auch eine Begleitung aus elf Getränkten angeboten. Dabei setzt Sommelier Thomas Andrew aber nicht nur Wein, sondern auch auf alkoholfreie und andere alkoholische Getränke, wie Bier und selbstgemachte Säfte. Dadurch sollen die Nuancen der Gerichte noch besser unterstrichen werden, als durch eine klassische Weinbegleitung, meint das Se7en Oceans-Team.

Die aktuelle Menükarte des Se7en Oceans

Gourmets berichten über Besuche im Se7en Oceans

Die besten Restaurants in Hamburg

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

SE7EN OCEANS

Ballindamm 40 (Europapassage 2. OG)
20038 Hamburg
Chef: Stefan Beiter
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (40) 3250 74 86

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club