Zum Hauptinhalt springen

Serkan Güzelcoban plant zwei Projekte in Öhringen

Im Dezember eröffnet der bisherige Sternekoch ein Bistro, weitere Pläne für 2017

ÖHRINGEN. Serkan Güzelcoban, der mit dem Handicap einen Stern erkocht hat, plant zwei neue Projekt in Öhringen im Hohenlohekreis. Am 3. Dezember eröffent er im örtlichen Einkaufszentrum Ö-Center ein Bistro mit dem Namen Schöner Hirte. Wie im Handicap sollen Menschen mit Handicap in die Arbeit in Küche und Service integriert werden. Dort solle vom To-Go-Snack bis zum Gericht alles angeboten werden, sagte Güzelcoban der Heilbronner Stimme.

Im Frühjahr 2017 übernimmt der Koch dann im Öhringer Hofgarten Orangerie und Hoftheater. Dort ist dem Zeitungsbericht zufolge gelant, das Restaurant Kleinod zu eröffnen. Dort will er seinen bisherigen Küchenstil weiterentwickeln. "Oritent trifft Okzident", sei das Motto. Darunter sei eine Mischung aus anatolischen Wurzeln und klassischer Küche zu verstehen. "Qualitaitiv hochtwerig, aber bezahlbar", sei das Ziel. Die Frage, ob er wieder einen Stern anstrebe, beantwortete er der Heilbronner Stimme mit "Schau'n wir mal".

Darüber hinaus besteht die Gastronomie des Hofgartens aus einer Terasse mit 150 Sitzplätzen und Veranstaltungsräumen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Serkan Güzelcoban

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Kleinod in Öhringen

Gourmet-Club