Zum Hauptinhalt springen

Belgisches Zwei-Sternerestaurant Aan Tafel schließt im Sommer

Luc Bellings sich neu fokussieren

HASSELT. Der beglische Zwei-Sternekoch Luc Bellings will Medienberichten zufolge sein Restaurant Aan Tafel schließen. Bellings wird mit den Worten zitiert, er wolle mehr Lebensqualität. Er leide an Rückenschmerzen und an manchen Tagen sei der Stress zu viel für ihn.

Das Aan Tafel soll noch bis zum Sommer geöffent bleiben. Danach will er in Hasselt ein kleineres Restaurant mit kleinerer Karte betreiben, genaueres stehe aber noch nicht fest.

Mit dem De Karmeliet und dem In de Wulf schlossen in den vergangenen Monaten bereits zwei belgische Top-Restaurants.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmet-Club