Zum Hauptinhalt springen

Leipziger Sternerestaurant Die Residenz geschlossen

Herrenhaus Möckern wird als Eventlocation weitergeführt

LEIPZIG. Das Sternerestaurant Die Residenz im Leipziger Herrenhaus Möckern hat geschlossen. Zum 1. März ist das Haus von der Hotel Michaelis GmbH übernommen worden, die auch mehrere Restaurants betreibt. Wie das Unternehmen auf Fabebook mitteilt, wird es ein à la Carte-Restaurant nicht mehr geben. Das Haus werde als Eventlocation genutzt.

Die Vergabe des Sterns an das Restaurant im vergangenen Dezember hatte für Aufsehen gesorgt. Zur Veröffentlichung hatte der Guide den Küchenchef Peter Niemann eingeladen. Der war zum Zeitpunkt der Galaveranstaltung allerdings nicht mehr Küchenchef. Der Guide Michelin hatte daraufhin betont, dass Niemann nicht eingeladen worden wäre, wenn der Küchenchefwechsel bekannt gewesen wäre.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Michaelis

Michaelis
Paul-Gruner-Str. 44
04107 Leipzig
Chef: Mirko Brückner, Patrick Schellenberger
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 8
+49 (341) 2678100

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club