Zum Hauptinhalt springen

Zwei Neuzugänge im Königshof in Bonn

Lars Stolzheise und Johannes Funtsch verstärken das Team um Küchenchef Marcus Bunzel

BONN. Das Gourmetrestaurant Oliveto im Ameron Hotel Königshof in Bonn hat sich mit zwei neue Spitzenkräften verstärkt. Restaurantleiter Lars Stolzheise und Patissier Johannes Funtsch gehören ab sofort zum Team von Küchenchef Marcus Bunzel

Stolzheise, hat sein Handwerk unter anderem im Berliner Hotel Adlon Kempinski gelernt, zuletzt war er im Relais & Chateaux Hotel Burg Schwarzenstein tätig. Er kennt die Herausforderungen zwischen gehobener Küche und einer erhöhten Nachfrage zu Saisonzeiten. „Ich mag Service am Gast, der unaufdringlich, effizient und zielführend ist. Unser Anspruch muss es sein den Gästen die Wünsche direkt von den Lippen abzulesen!“ so Stolzheise über seine Vorstellung von perfekter Gastlichkeit.

Johannes Funtsch, ist gelernter Konditor-Meister und kein unbekannter im Rheinland. Gourmets konnten seine süßen Kreationen unter anderem bereits im Husarenquartier in Erftstadt (ein Stern Michelin und 17 Punkte Gault&Millau) genießen. Auch international hat sich der 31 Jahre junge Familienvater bereits „seine Sporen verdient“, als Chef Patissier der deutschen Nationalmannschaft der Köche erkochte er gemeinsam mit seinem Team so manche Medaillen und Titel.

Küchenchef Marcus Bunzel freut sich über die Verstärkung „Wir haben 2016 sehr stark angefangen und möchten uns jetzt weiterentwickeln, mit Lars und Johannes gewinnt das Oliveto zwei tolle Persönlichkeiten und unsere Gäste zwei weitere Gründe uns besuchen zu kommen.“. 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Oliveto

AMERON Bonn Hotel Königshof
Adenauerallee 9
53111 Bonn
Chef: Christian Hahn
Kapazität / Sitzplätze: 100
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club