Zum Hauptinhalt springen

Quique Dacosta zu Gast bei Sven Elverfeld

Four-Hands Dinner im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Sven Elverfeld und Quique Dacosta im Aqua in Wolfsburg / Foto: Janina Snatzke
Sven Elverfeld und Quique Dacosta im Aqua in Wolfsburg / Foto: Janina Snatzke

WOLFSBURG. Zu einem außergewöhnlichen Gastspiel hat Sven Elverfeld Quique Dacosta begrüßt. Unter dem Motto ‘Cooking up friendship’ reist Quique Dacosta, aus dem gleichnamigen Restaurant in Dénia/Spanien, ausgezeichnet mit drei Sternen im Guide Michelin, derzeit durch ganz Europa. Gemeinsam mit Sven Elverfeld, Küchenchef des Restaurant Aqua, kreierte Dacosta für diesen Abend ein einzigartiges Menü und begeistert sämtliche Gäste.

Die beiden 3 Sterne Köche verbindet eine langjährige deutsch-spanische Freundschaft und Elverfeld freute sich sehr über den Besuch: „Quique und ich hatten noch nicht die Gelegenheit zusammen zu kochen und daher habe ich mich sehr über seine Idee gefreut mich im Aqua zu besuchen!“. Die beiden Köche bereiteten mit ihren Teams im Wechsel ein 8-Gänge-Menü zu, welches es in dieser Verbindung noch nie zuvor gab. „Dieses Dinner gibt Sven und mir die Möglichkeit, unser Wissen und unsere Leidenschaft für unseren Beruf zu teilen und die Gäste mit einem einzigartigen Menü zu überraschen“, so Dacosta.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

Quique Dacosta

Ctra. Las Marinas, Km. 3. Carrer Rascassa, 1
3700 Dénia
Chef: Quique Dacosta
Kapazität / Sitzplätze: 65
Mitarbeiter: 20

Zum Restaurantprofil

Sven Elverfeld

image of Sven Elverfeld

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Aqua in Wolfsburg

Quique Dacosta

image of Quique Dacosta

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Quique Dacosta in Dénia

Gourmet-Club