Zum Hauptinhalt springen

Neuer Food & Beverage Manager im Steigenberger Frankfurter Hof

Felix Riedl ist das OSCAR‘s, die Autoren-Bar, das Français, für den Etagenservice und für diverse Veranstaltungen und Bankette verantwortlich.

Felix Riedl

FRANKFURT AM MAIN. Felix Riedl ist der neue Food & Beverage Manager im Grandhotel Steigenberger Frankfurter Hof. Hoteldirektor Moritz Klein freut sich über die Verpflichtung des 28-Jährigen: „Felix Riedl verstärkt als neuer F&B Manager das Team im Steigenberger Frankfurter Hof. Ich freue mich, dass er ein erhebliches Maß an Service- und Kundenorientierung mitbringt“. 

Riedl, geboren in Heidelberg, sammelte bereits als Kind praktische Erfahrungen im elterlichen Gastronomiebetrieb. Seine berufliche Karriere startete er mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im „Hotel Restaurant Freihof Wiesloch“. Nach seinem Abschluss sammelte er zahlreiche Erfahrungen in Fünf-Sterne-Hotels. Stationen waren u.a. Hotels in London wie das „The Ritz London“ und das „The Lanesbrough“, oder das Burj Al Arab” in Dubai. Zuletzt war er im „Jumeirah Frankfurt“ tätig, hier beaufsichtigte er 33 Angestellte aller F&B Abteilungen. Darüber hinaus sind seine Erfahrungen geprägt von zahlreichen Auszeichnungen, mehrmals wurde er während seiner gesamten Laufbahn zum Mitarbeiter des Monats gewählt.

Riedl ist hochmotiviert und hat viel vor: „Im Steigenberger Frankfurter Hof zu arbeiten, ist für mich eine Auszeichnung, gleichbedeutend einer Berufung in die Nationalmannschaft. Besonderes Augenmerk möchte ich auf das frisch renovierte OSCAR’s legen. Aber auch die anderen Bereiche liegen mir am Herzen. Meine höchste Priorität gilt meinem Team. Und um im Wettbewerb zu bleiben, benötigen wir stets geschultes und motiviertes Personal. Dazu gehört die ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Das heißt, alle Mitarbeiter sind stets Serviceorientiert trainiert, energiegeladen und agieren erfolgreich auf Platz Eins im Sinne unserer Gäste und Kooperationspartner“.

Im Steigenberger Frankfurter Hof ist der F&B Manager verantwortlich für die Organisation, Planung, Logistik und Durchführung des Bereichs „Food and Beverage“. Dazu gehören die Planung der Budgets und Maßnahmen zur Einhaltung, das Kreieren von Konzepten für das OSCAR‘s, die Autoren-Bar, das Français, für den Etagenservice und für diverse Veranstaltungen und Bankette. Ebenso gehören die Überwachung der vorgegebenen und vereinbarten Standards im Bereich der Serviceleistungen, die Einhaltung der betrieblich vorgeschriebenen Prozeduren durch die Angestellten und die Steuerung der Urlaubsplanung dazu.

Felix Riedl berichtet direkt an den Hotelmanager. Ihm unterstellt sind alle Abteilungsleiter der F&B Abteilungen, wie die Restaurantleiter, der Bankettleiter, der Etagenservice und der Barchef.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Oscar's

Steigenberger Frankfurter Hof
Am Kaiserplatz
60311 Frankfurt (Main)

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club