Kölner Sternerestaurant Ox & Klee bald im Rheinauhafen
KÖLN. Für den Umzug des Kölner Sternerestaurants Ox & Klee stehen nun die konkreten Daten fest. Wie bereits gemeldet, zieht das Restaurant ins Kranhaus I des Rheinauhafens. Die Eröffnung ist für den 13. September geplant. Ab sofort werden dafür die Reservierungen entgegen genommen. An der bisherigen Adresse bleibt das Ox & Klee bis zum 3. September geöffnet.
"Auch in der neuen Location bleiben wir unserem Konzept treu und bieten unseren Gästen moderne deutsche Küche, die beste Produktqualität mit kreativer Handwerkskunst in einem saisonal wechselnden Tastingmenü verein", sagt Sternekoch Daniel Gottschlich. Die neuen Räumlichkeiten im Kranhaus I böten das perfekte Umfeld, um die bereits mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten prämierte Küche weiterzuentwickeln und auf eine neue Ebene zu heben. Künftig wird das Ox & Klee im ersten Stock 48 Gäste mit wunderschöner Aussicht auf den Kölner Yachthafen bewirten.
Ergänzt wird das Sternerestaurant durch das Barkonzept Bayleaf im Erdgeschoss. Hier werden Cocktails serviert, auch in Kombination mit kleinen Gerichten der Spitzenköche als sogenanntes "Food-and-Drink-Pairing". Einen Einblick in die neue Location gibt es in mehreren Umzugsvideos, die Daniel Gottschlich auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht hat.
Sehnsucht nach Kreativität und kontinuierliche Weiterentwicklung prägen seit der Eröffnung 2010 den Stil des Ox & Klee und seines Küchenchefs. 2015 gab es dafür den ersten Stern im Guide Michelin und 16 Gault-Millau-Punkte.
Meinungen von Gourmets über das Ox & KleeDie besten Restaurants in Köln