Zum Hauptinhalt springen

Spekulation um Thomas Kellermann und die Egerner Höfe

Medien berichten, der Zwei-Sternekoch wird angeblich der Nachfolger von Michael Fell in den Egerner Höfen am Tegernsee

Zwei-Sternekoch Thomas Kellermann
Zwei-Sternekoch Thomas Kellermann

Wird Thomas Kellermann der neue Küchenchef für das Sternerestaurant Dichterstub'n im Park-Hotel Egerner Höfe? Die Oberpfalz-Medien berichten, auf Basis "gesicherter Informationen" aus "Gastro-Kreisen", dass der Zwei-Sternekoch aus dem Kastell der Burg Wernberg Ende Mai an den Tegernsee wechselt.

Auf Nachfrage von Restaurant-Ranglisten.de wollte eine Sprecherin des Parkhotel Egerner Höfe zur der Nachricht keine Stellung nehmen. Die Personalie werde wie geplant, zur gegebenen Zeit, voraussichtlich im Januar 2018 kommuniziert.

Das Hotel hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass der bisherige Küchenchef Michael Fell zum Jahresende sich aus der Sterneküche zurück ziehen wird und eine neue Stelle in einem "befreundeten Haus" übernimmt. Als Nachfolger sei ein Koch, der seit einiger Zeit zwei Sterne habe, verpflichtet worden. Der Vertrag sei unterschrieben, die Personalie werde aus "Geheimhaltungs- und Loyalitätsgründen" noch nicht kommuniziert. Es gebe aber bereits einen unterschriebenen Vertrag.

Nach Darstellung der Oberpfalz-Medien wollten sich auf deren Nachfrage auch Verteter der Burg Wernberg bzw. der Eigentümer des Hotels nicht äußern.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club