Zum Hauptinhalt springen

Sternekoch Michael Fell wechselt in Schönheitsfarm

Der bisherige Küchenchef des Restaurants Dichterstub'n in Rottach-Egern möchte künftig beruflich kürzer treten

Michael Fell
Michael Fell

ROTTACH-EGERN. Der bisherige Sternekoch Michael Fell aus dem Restaurant Dichterstub'n wird auch künftig am Tegernsee arbeiten. Wie die Tegernseeer Stimme berichtet, wechselt er in die Schönheitsfarm Gertrud Gruber. Sein bisheriger Arbeitgeber, das Hotel Ergerner Höfe hatten bereits bekannt gegeben, dass Fell zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheidet, da er nach 30 Jahren in der Sterneküche sich diesem Druck nicht mehr aussetzen wolle.

Seine Nachfolge scheint nun inzwischen auch geklärt. Zwar fehlt noch die offizielle Bestätigtung, aber seit Tagen undementiert ist, dass Zwei-Sternekoch Thomas Kellermann aus dem Restaurant Kastell in Wernberg-Köblitz im Sommer in die Egerner Höfe wechselt. Für seine Nachfolge wiederum haben die Betreiber der Burg in Wernberg eine adäquate Lösung angekündigt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Gourmetrestaurant Dichter

Parkhotel Egerner Höfe
Aribostr. 19-26
83700 Rottach-Egern
Chef: Thomas Kellermann
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10
+49 (8022) 666 200

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club