Zum Hauptinhalt springen

Kempinski verliert drei Luxushotels

Eigentümer kooperiert ab 2020/21 mit Autograph Collection von Marriot. Gastronomische Änderungen sollen früher greifen.

Vorbild für die neue kulinarische Linie: das neu gestaltete Restaurant der Villa Königstein.
Vorbild für die neue kulinarische Linie: das neu gestaltete Restaurant der Villa Königstein.

Die Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild in Königstein im Taunus sowie das Hotel Atlantic Hamburg werden schon bald nicht mehr von Kempinski betrieben. Wie der Eigentümer, Broermann Hotels & Resorts, mitteilt, werden sie ab dem Jahr 2020 bzw. 2021 mit der Autograph Collection von Marriott kooperieren. Mit dem neuen Partner werden die Unternehmen der Broermann Hotels & Resorts über ein Maximum an Unabhängigkeit hinsichtlich der Weiterentwicklung eigener Hotelidentitäten mit starker Positionierung im globalen Hotelwettbewerb verfügen, heißt es-

Die neue Partnerschaft wird auch kulinarisch Folgen haben. Die Umwandlung des Gourmet-Restaurants in Königstein in das neuen Restaurant Villa Rothschild Grill & Health wird als ein erster Meilenstein dargestellt. Dieses Konzept soll dann vom kommenden August an auch im früheren Bistro des Hotel Atlantic Hamburg eine hanseatisch geprägte Umsetzung erfahren. Dabei solle weltoffenen Gästen mit dem kulinarischen Konzept von Offerten vom Grill auch stets kreative, vegetarische Cuisine moderner Kochkunst geboten werden, heißt es in der Mitteilung

„Die Chance, unsere Privathotels weiterhin unabhängig, eigenverantwortlich und selbstgewählt erfolgreich führen zu können, verbunden mit einer Kollektion von Hotels, die Markanz und Individualität fördert, um bestmöglich im 21. Jahrhundert aufgestellt zu sein – diese Kriterien gepaart mit den Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung und des digitalen Zeitalters werden uns bestehende Traditionen überzeugend in die Zukunft übersetzen lassen“, erklären die Geschäftsführenden Direktoren der Hotels, Stefan Massa für das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild sowie Franco Esposito für das Hotel Atlantic Hamburg, die Entscheidung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Atlantic

Atlantic
An der Alster 72-79
20099 Hamburg
Chef: Alexander Mayer
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Villa Rothschild

Villa Rothschild
Im Rothschildpark 1
61462 Königstein

Zum Restaurantprofil

Landgut Falkenstein

Falkenstein Grand
Debusweg 6-18
61462 Königstein
Chef: Oliver Heberlein
Kapazität / Sitzplätze: 45
Mitarbeiter: 40

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club