Neuer Küchenchef im Wiener Restaurant Buxbaum
WIEN. Das Restaurant BUXBAUM in der Grashofgasse 3 in Wien hat sich innerhalb eines Jahres zu einer der beliebtesten kulinarischen Adresse der Wiener Innenstadt entwickelt. Auf einem renommiertem Online-Bewertungsportal ist das BUXBAUM mittlerweile sogar das beliebteste Restaurant der Stadt. In Kürze hat es ein erweitertes Team und einen ambitionierten neuen Küchenchef.
Daniel Kellner, Jungstar der örtlichen Gastroszene, erweitert ab Mitte Februar das Team des BUXBAUM Restaurants im ersten Wiener Gemeindebezirk. Seine Kochkarriere startete er im Vienna Hilton am Stadtpark, wo er seine Lehre machte. Nach einigen Stationen im In- und Ausland, prägte ihn seine Zeit im damaligen Radisson-Palais-Hotel, wo er als Souschef unter Harald Riedl diente. In den darauffolgenden 5 Jahren wurde Daniel Kellner zum Schüler von Haubenkoch Reinhard Gerer und wirkte als Küchenchef erfolgreich in Projekten wie dem Palazzo, der Bergstation Tirol und dem Teatro mit. Ein Engagement als Küchenchef im Szenebeisl Skopik & Lohn und ab 2015 als Chef de Cuisine im À-la-carte-Restaurant Sapori im Radisson BLU Style runden sein Erfahrungsspektrum ab.
"Mit Daniel Kellner haben wir uns einen kreativen Geist ins Boot geholt, der unter Altmeister Gerer zum Spezialisten österreichaffiner Nouvelle Cuisine heranreifte. Er verfügt über fundiertes Fachwissen und inspirierende Kreativität. Es macht Spaß, mit ihm über schöne Produkte und kulinarische Ideen zu philosophieren", erläutert Benjamin Buxbaum, der dem Lokal als Inhaber seinen Namen gab. Daniel Kellner selbst freut sich über sein neues Engagement im In-Lokal mit Wohnzimmer-Atmosphäre: "Die gastorientierte Philosophie von Benjamin und sein qualitätsorientierter Zugang zur Gastronomie passen sehr gut zu meinem Denkschema.