LEIPZIG. Im Leipziger Stadtteil Plagwitz eröffnet am 18.3.2017 das Restaurant miro. Küchenchef ist Sebastian Schwesinger, der sich mit ganzem Herzen der Kochkunst verschrieben hat. Plagwitz ist als Künsterviertel bekannt. Das Restaurant präsentiert sich im Industrieloftstil. Die alte Industriehalle wurde gemütlich und einladend gestaltet. Mit einer Kapazität von bis zu 100 Sitzplätzen ist auch genug Raum für Firmenveranstaltungen, Festivitäten und andere größere Events vorhanden. Wer lieber stilvoll im Freien speist, kommt im Miro auf seine Kosten. Denn auf der schönen und ruhigen Terrasse im Hinterhof finden ebenfalls bis zu 100 Gäste Platz. Weitere Highlights der attraktiven Outdoor-Variante sind der außergewöhnliche Ausblick auf einen alten Interflug-Flieger sowie die Chilllounge, die das Zeug hat, in den warmen Sommermonaten zu einem Geheimtipp der Extraklasse zu werden. Wechselnde Ausstellungen verschiedener Künstler, die mit einer geschmackvollen Vernissage eingeleitet werden, tragen zu dem bereits bestehenden kreativen Ambiente bei.
Hingabe, Ehrgeiz, Erfindungsreichtum und der Mut, Neues auszuprobieren: so lauten nur einige der Eigenschaften des Küchenchefs. Eine fundierte Ausbildung, ein reicher Erfahrungsschatz und natürlich die Tatsache, dass sein Dasein als Koch eher als Berufung denn als Beruf zu bezeichnen ist sind zusätzliche Kriterien, die originelle Speisen von bester Qualität versprechen. Das einzigartige Genusskonzept besteht entsprechend aus überschaubaren ausgesuchten Zutaten, aus denen Sebastian Schwesinger fantastische und künstlerische Kreationen mit leichten asiatischen Geschmacksnuancen zaubern will. Auf diese Weise soll eine wohldosierte und in ihrer Art einzigartige Fusionsküche entstehen, die immer neue aufregende Geschmackserlebnisse bieten möchte. Überzeugte Feinschmeckerinnen und Feinschmecker werden sich in dieser neuen kulinarischen Oase, die die facettenreiche Gastronomielandschaft Leipzigs um ein einzigartiges Neues ergänzt, gewiss wie zu Hause fühlen. Nicht konkurrieren, sondern bereits Bestehendes um weitere verführerische Elemente bereichern: das ist das Motto der Gründer des neuen Gourmet-Tempels.
Mit dem Startschuss am 18. März 2017 locken spannende Schöpfungen des ambitionierten und experimentierfreudigen Küchenchefs, der nach wertvollen Erfahrungen im Fine Dining Restaurant in den USA sowie in Deutschland nunmehr die verwöhnten Gaumen der Einwohnerinnen und Einwohner der Kulturstadt Leipzig mit eigenen Kreationen begeistern möchte.
Informationen und Kontakt finden Sie auf der Webseite miro-leipzig.de
- Sie sind hier:
- Startseite
- News & Magazin
- Details
- Restaurant miro in Leipzig eröffnet...
Aktuelle News
Auszeichnung
La Liste verteilt 2021 Special Awards
Auszeichnungen sollen Engagement, Widerstandsfähigkeit und Innovation in der Gastronomie würdigen
Mehr >>
Restaurant-Rangliste 2021
Schauenstein bleibt die Nummer 1
Cheval Blanc by Peter Knogl und das Restaurant de l'Hôtel de Ville teilen sich den zweiten Platz
Schweiz,
Rangliste
Mehr >>
Corona-Auflagen
Shutdown bis 14. Februar verlängert
Maskenpflicht verschärft - Arbeitsgruppe soll Öffnungsstrategie erarbeiten
Corona
Mehr >>
Aktuelle News
Restaurant-Rangliste 2021
Schauenstein bleibt die Nummer 1
Cheval Blanc by Peter Knogl und das Restaurant de l'Hôtel de Ville teilen sich den zweiten Platz
Schweiz,
Rangliste
Mehr >>
Corona-Auflagen
Shutdown bis 14. Februar verlängert
Maskenpflicht verschärft - Arbeitsgruppe soll Öffnungsstrategie erarbeiten
Corona
Mehr >>
TV-Sendung
Nächste Kitchen Impossible-Staffel startet Mitte Februar
Die Küchenmaschine - geschmackstechnisch überlegen: Tim Mälzer gegen Lucki Maurer, Daniel Gottschlich, Alexander Wulf, Sepp Schellhorn, Sven Elverfeld und Alexander Herrmann sowie Tim Raue
TV-Sendung
Mehr >>
Restaurant-Rangliste 2020
Ungarn: Onyx bleibt die Nummer 1
Ungarn-Rangliste neu berechnet
Rangliste
Mehr >>
Personlie
Neuer Gastgeber & Sommelier im Garbo im Löwen
Philipp Spielmann verstärkt das Teams des Restaurants in Eggenstein
Baden-Württemberg
Mehr >>