Premiumsekt in neuem Glanz:
Geldermann hat sein komplettes Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel einem Relaunch unterzogen, von Mai 2017 an präsentiert sich die Marke neu. Geldermann erscheint dann in den Sorten Classique Sec, Rosé Sec und Brut in neuer hochwertiger Aufmachung und setzt weiterhin ausschließlich auf traditionelle Flaschengärung. Der Sekt der Traditionsmarke, die deutsche Handwerkskunst mit französischen Wurzeln verbindet und zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH gehört, liegt dann bei einem Preis von rund neun Euro pro Flasche. Mit einem neuen und hochwertigen Auftritt erscheint Geldermann ab Mai 2017 im Einzelhandel und setzt dabei weiter konsequent auf traditionelle Flaschengärung. Zum Relaunch des fast 180 Jahre alten Traditionshauses mit Wurzeln in der Champagne zählen ein neues, bauchigeres Flaschendesign mit eleganten Etiketten und edler Ausstattung, ein hochwertiges Kartondesign und ein gänzlich überarbeiteter Auftritt im Einzelhandel: „Wir haben Geldermann einer kompletten Neuausrichtung unterzogen. Ziel war es, exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden nach einem Premiumsekt in hoher Qualität einzugehen“, sagt Cathrin Duppel, Marketingleiterin von Rotkäppchen-Mumm. Mit seiner neuen Linie für den Einzelhandel vereint Geldermann deutsche Handwerkskunst mit dem französischen Ursprung der Marke und ist gerüstet für die Zukunft. Marc Gauchey, Chef de Cave von Geldermann, erklärt: „Meine Herausforderung und mein Ziel waren es, einen sehr guten Sekt herzustellen, der auf die Wünsche unserer anspruchsvollen Kunden eingeht und dessen Spitzenqualität konstant hoch bleibt. Das ist uns gelungen.“
Um die Sortimentsbezeichnung zu vereinheitlichen und vereinfachen, wird die beliebteste Sorte Carte Blanche umbenannt in Geldermann Classique Sec, ebenso wie Rosé Sec und Brut ist sie ab Mai in bauchigere Flaschen in edlem Masson-Grün gefüllt. Am Flaschenhals sind die Porträts von Gründer Peter und Sohn Alfred Geldermann integriert. Die neuen Etiketten in klarem Silber, zartem Rosé und hellem Gold erinnern an ein Wappen, Etikett und Kapsel punkten durch edle Haptik. Der neuen Geldermann-Welt liegt eine Gestaltung in klassischem Dunkelblau mit Kreidezeichnungen der Gründer zugrunde, was sich auch im Einzelhandel mit neuen hochwertigen Displays widerspiegelt. Die traditionelle Flaschengärung wird durch Displaymöbel in Rüttelpultoptik thematisiert. In Fachhandel und Gastronomie ist ein umfangreicher Relaunch für 2018 geplant.