Zum Hauptinhalt springen
Diese Webseite nutzt Cookies
Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte zu liefern. Weitere Informationen
Frankfurt Tipp
logo of restaurant der Lennhof
logo of restaurant Der Zauberlehrling

Fabrice Kieffer erhält den MICHELIN Service Award Deutschland 2018

Neuer Preis für herausragenden Service in der Gastronomie

Norbert Rosen (Nestlé Waters Deutschland GmbH, Vertriebsdirektor OOH / GFGH / GAM, rechts) überreichte den MICHELIN Service Award Deutschland 2018 an Fabrice Kieffer vom Restaurant „Les Deux" in München (links)Norbert Rosen (Nestlé Waters Deutschland GmbH, Vertriebsdirektor OOH / GFGH / GAM, rechts) überreichte den MICHELIN Service Award Deutschland 2018 an Fabrice Kieffer vom Restaurant „Les Deux" in München (links)
Norbert Rosen (Nestlé Waters Deutschland GmbH, Vertriebsdirektor OOH / GFGH / GAM, rechts) überreichte den MICHELIN Service Award Deutschland 2018 an Fabrice Kieffer vom Restaurant „Les Deux" in München (links)
POTSDAM. Fabrice Kieffer aus dem Les Deux in München ist der erste Preisträger des MICHELIN Service Awards Deutschland. Mit der richtigen Mischung aus Charme und Fachwissen konnte der Maître und Patron die Jury von sich überzeugen. Was macht einen guten Service aus? Die Jury des MICHELIN Service Awards Deutschland 2018 bewertete die Leistung anhand von zehn Kriterien. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Fachkenntnisse, die Weinberatung und die Reaktion bei etwaigen Sonderwünschen. Doch auch zwischenmenschliche Aspekte wie Charme und Ausstrahlung spielten eine Rolle. Am Ende stand der Gewinner fest: Fabrice Kieffer. Für seinen herausragenden Service ist der gebürtige Elsässer bereits bekannt. 1997 wurde er als „Maître des Jahres“ im Gourmet Guide Gault Millau ausgezeichnet. 2006 kürte ihn auch der Schlemmer Atlas zum „Maître des Jahres“. Damals war Fabrice Kieffer noch die rechte Hand von Heinz Winkler in Aschau. 2012 verabschiedete er sich nach 18 Jahren von seiner ehemaligen Wirkungsstätte und eröffnete gemeinsam mit Küchenchef Johann Rappenglück das Les Deux in der Münchner Innenstadt. Hier schenkt er seinen Gästen mit Witz, Charme und Weinkenntnis jedes Mal aufs Neue einen unvergesslichen Restaurantbesuch. „Für mich ist perfekter Service ein Dreiklang aus Natürlichkeit, Passion und Etiquette", verrät Fabrice Kieffer sein Erfolgsgeheimnis. „Und zum Glück ist das etwas, das mir scheinbar in die Wiege gelegt wurde", berichtet er während der Preisverleihung mit einem Augenzwinkern. Aber er liebe es einfach, beim Gast zu sein. Für diese Leistung wurde er nun mit dem MICHELIN Service Award Deutschland 2018 ausgezeichnet. S.Pellegrino ist offizieller Partner des MICHELIN Service Awards Deutschland 2018.

Zum News Archiv >>

Aktuelle News

Gastspiel

Föhr goes China

Sternekoch René Dittrich kocht im November in Peking
Mehr >>
Tower Bridge, LondonTower Bridge, London

Zukunftsreise

Österreichische Gastronomen erkunden London

“future of food-concepts for professionals” der AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH und Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mehr >>
Amuse Gueule im The Table von Kevin Fehling, HamburgAmuse Gueule im The Table von Kevin Fehling, Hamburg

Umfrage

Bilder bringen Gäste

Optischer Eindruck von Restaurant und Speisen ist der Mehrzahl der Gäste wichtig
Mehr >>

Les Deux

restaurant
Maffeistr. 3a
80331 München
Küchenchef: Johann Rappenglück
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 10
+49 (89) 710407373

Zum Restaurantprofil >>

Fabrice Kieffer

image of Fabrice Kieffer

Was?
Maître

Wo?
Les Deux in München

Zum Personenprofil >>

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt

Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular