Zum Hauptinhalt springen

Landhaus Hotel Waitz in Mühlheim / Lämmerspiel

Tomáš Remeš ist neuer Küchenchef

Der 38 Jahre alte gebürtige Tscheche übernimmt die Nachfolge von Kirsten Kellner

Tomáš Remeš, Küchenchef im Restaurant Das Witz, Mühlheim
Tomáš Remeš

MÜHLHEIM. Das Restaurant Das Waitz hat mit einen Tomáš Remeš neuen Küchenchef. Der 38 Jahre alte, gebürtige Tscheche übernimmt die Aufgabe von Kirsten Kellner, der sich nach fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit eine neue Herausforderung gesucht hat. Tomáš Remeš durchlief erfolgreich seine Ausbildung zum Koch von 1994 bis 1996 im Karlsbader Grand Hotel Pupp.Im Anschluss absolvierte er die Management-Oberschule für Gastronomie in Karlsbad.Als Jungkoch und Chef de Partie sammelte er bereits von 2001 bis 2004 Erfahrungen im Landhaus Hotel Waitz, danach im österreichischen Hotel Hochfirst in Obergurgel. Von 2005 bis 2007 wirkte er als Souschef im Alpenresort Schlosshotel Fiss in Tirol. Danach war er 2 Jahre lang im Maître Gastroteam angestellt. Von 2009 bis 2017 arbeitete Remes zuerst als Souschef, dann als Küchenchef im Restaurant Opera in Frankfurt am Main

Er übernimmt nun im Lämmerspieler Landhaus Hotel Waitz das Steuer für die gesamte Küche des Familienbetriebes und zeichnet somit für die beiden Restaurants „Das Waitz“ & „Steff’s Lounge & Beach“, die Eventlocation „EdVino“ sowie für den Tagungs- & Bankettbereich kulinarisch verantwortlich.„Einige Gerichte habe ich mit meinem Team überarbeitet, bleiben dürfen Klassiker wie die weitgerühmten Schnecken „Achat Style“ oder die Suppe „Boula Boula“ (eine südamerikanische Spezialität) und vor allem aber die kulinarische Vielseitigkeit", sagt Tomáš Remeš.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Das Waitz

Landhaus Waitz
Bischof-Kettelerstr. 26 - Lämmerspiel
63165 Mühlheim
Kapazität / Sitzplätze: 34
Mitarbeiter: 18
+49 (6108) 606 488

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club