Zum Hauptinhalt springen

Rückzug

Nur noch ein Monat Sterneküche in Leer

Christian Richter beendet sein Engagement im Restaurant Perior wegen Fachkräftemangel

Christian Richter, Küchenchef des Restaurant Perior in Leer
Christian Richter

LEER. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Perior wird Ende März schließen. Das hat Betreiber Christian Richter bekannt gegeben. "Es ist für mich ein großer emotionaler Schritt, schneller als gedacht, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt es sich richtig an", erklärt Richter. Der enorme Fachkräftemangel sei "ein bedeutender Grund", die Gastronomie aufzugeben. Es sei leider nicht mehr möglich, die hohe Leistung, die nur ein Team tragen könne, zu erbringen.  

Das Perior ist das einzige Sterne im Landkreis Leer. Es hatte die Auszeichnung erstmals im Guide Michelin 2013 erhalten und sich seitdem auch in den anderen Restaurantführern verbessert. In den Restaurant-Ranglisten 2018 war das Perior erstmals in die Top200 aufgestiegen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen - Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Perior

Bergmannstr. 16
26789 Leer
Chef: Christian Richter
Kapazität / Sitzplätze: 34
Mitarbeiter: 8
+49 (491) 97 69 516

Zum Restaurantprofil

Christian Richter

image of Christian Richter

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Perior in Leer

Gourmet-Club