Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Markus Berlinghof ist Chef-Sommelier im The Clove Club

Ex-Sommelier des Jacobs und des Vendôme arbeitet jetzt in dem Londoner Sternerestaurant

Markus Berlinghof im Jacobs Restaurant
Markus Berlinghof, hier noch im Jacobs Restaurant, Hamburg

LONDON. Markus Berlinghof ist seit kurzem Head-Sommelier des Londoner Sternerestaurant The Clove Club. Wie Restuarant-Ranglisten.de am Range des Gourmet-Tour durch die britische Hauptstadt erfuhr, hat Berlinghof die Aufgabe vor wenigen Wochen übernommen. Er ist deutschen Gourmets als Sommelier des Zwei-Sternerestaurant Jacobs in Hamburg bekannt, wo er bis 2015 tätig war, zuvor war er Sommelier im Drei-Sternerestaurant Vendôme in Bergisch Gladbach. In den vergangenen Jahren war Markus Berlinghof selbständig und als Trainer und Repräsentant für verschiedene Weinanbaugebiete tätig.

Der Clove Club bietet eine moderne britische Küche und ist aus einem Supper Club hervorgegangen. Das Restaurant ist mit einem Stern bewertet und auf der The World's 50 best Restaurants-Liste platziert.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

The Clove Club

Shoreditch Town Hall 380, Old Street
EC1V 9LT London
Chef: Isaac McHale
Kapazität / Sitzplätze: 50

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club