Zum Hauptinhalt springen

Küchenchef-Wechsel

Stefan Barnhusen übernimmt im Hamburger Jellyfish

Nachfolger von Laurin Kux startet zum 1. Mai

Laurin Kux (Foto: Susanne Dittrich)
Laurin Kux (Foto: Susanne Dittrich)

HAMBURG. Das Sternerestaurant Jellyfish in Hamburg bekommt einen neuen Küchenchef. Wie Betreiber Hauke Neubecker bekannt gab, wird Stefan Barnhusen  zum 1. Mai Nachfolger von Laurin Kux, der erstmals einen Stern für das Jellyfish erkocht hatte, und das Restaurant aus privaten Gründen "Richtung Münster" verlassen werde. "Mein  persönlicher Dank für seine Leistung und die besten Wünsche begleiten Ihn und seine Familie", erklärte Neubecker. "Aufgrund der beeindruckenden Vita von Herrn Barnhusen traue ich dem Jellyfish nicht nur die Erhaltung des  Michelin-Sterns , sondern eine kreative Weiterentwicklung zu"-  Ab dem 1. Juni wird Herr Barnhusen mit einem komplett eigenen Menue die Gäste im Jellyfish verwöhnen und wir würden uns freuen, wenn Sie sich von der Qualität überzeugen möchten

Nachfolger Barnhusen war zuletzt Sous Chef von Christoph Rainer im Luce d'Oro in Elmau. Zuvor war er Sous Chef in den Restaurants von Dieter Müller auf der MS Europa und dem Gästehaus Klaus Erfort beschäftigt.Vor seiner Küchenmeisterprüfung hatte er diverse Positionen in Sternerestaurants, wie dem Überfahrt, Bareiss und dem Landhaus Scherrer inne.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club