Zum Hauptinhalt springen

Ungewisse Zukunft

Stuttgarter Speisemeisterei insolvent

Sternerestaurant von Frank Oehler will mit neuem Konzept den Weiterbetrieb ermöglichen

STUTTGART. Das Sternerestaurant Speisemeisterei steckt offenbar wirtschaftlich in einer schwierige Phase. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Wie Geschäftsführer Gerd Schmid den Stuttgarter Nachrichten sagte, war das erste Quartal 2018 das schäwchste der Unternehmensgeschichte. Rechnungen würden immer später bezahlt und aufgrund der Arbeitszeitgesetzgebung habe man mehr Personal einstellen müssen. Er sei untröstlich und habe die Reißleine ziehen müssen, die wirtschaftliche Entwicklung bezeichnete Schmid der Zeitung gegenüber als kritisch.

Darüber hinaus teilt die Speisemeisterei mit, dass ein völlig neues Konzept entwickelt werden soll, um das Kochteam stärker in Kontakt mit den Gästen zu bringen. Es solle versucht werden mit dem Insolvenzverwalter eine Weiterführung des Betriebs zu erreichen.

Patron der Speisemeisterei ist Frank Oehler, der in der RTL-2-Reihe Die Kochprofis medial präsent ist. In der Sendung versucht er, Lokale vor der Pleite zu retten.„Als Kochprofi soll ich im Fernsehen Lokale retten, für mein eigenes Restaurant sieht es gerade aber nicht sehr gut aus", zitieren ihn die Stuttgarter Nachrichen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Speisemeisterei

Schloß Hohenheim
70599 Stuttgart
Chef: Stefan Gschwendtner
Kapazität / Sitzplätze: 30
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club