Zum Hauptinhalt springen

Osteuropa

Restaurant-Ranglisten für Polen, Ungarn und die Tschechische Republik online

Spitzenreiter verteidigen die ersten Plätze

Lgoo Restaurant-Ranglisten.de

Die Restaurant-Ranglisten für die osteuropäischen Staaten Polen, Ungarn und die Tschechische Republik sind online.

Polen

In Polen wurden von Restaurant-Ranglisten.de mit dem Guide Michelin und dem Gault&Millau zwei Führer ausgewertet. Demzufolge erhält erhält das Senses in Warschau die besten Noten. Auch das zweitoplatzierte Restaurant Atelier Amaro verteidigt seinen Platz. Auf den dritten Rang können sich gleich zwei Restaurants vorschieben: das Alewino (Vorjahr: Platz 20) und die Brasserie Warszawska (Vorjahr Platz 33). Insgesamt sind 62 Restaurants auf der Polen-Rangliste platziert.

Zur Polen-Rangliste

Tschechische Republik

Seit der ersten Rangliste für die Tschechische Republik führt das Prager Restaurant La Degustation BohêmeBourgeoise das Ranking an. Dies gilt auch für das Jahr 2018. Für die Auswertung wurden drei Restaurantführer berücksichtigt. Auf dem zweiten Platz liegt unverändert das Divinis. Das Field verbessert sich vom vierten auf den dritten Platz. Die Rangliste besteht aus insgesamt 26 Restaurants.

Zur Tschechien-Rangliste

Ungarn

Auf der Ungarn-Rangliste, für die drei Restaurantführer ausgewertet werden, gibt sich gegenüber dem Vorjahr keine Veränderung. Alle 16 Restaurants bleiben auf ihren Plätzen. Somit verteidigt das Onyx zum sechsten Mal seine Spitzenposition, vor dem Costes und dem Borkonyha Winekitchen, die alle drei in Budapest liegen.

Zur Ungarnn-Rangliste

Aktuelle News

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Podcast

Interview mit Christoph Kunz, KOMU

Sein KOMU ist aktuell der Aufsteiger des Jahres unserer Restaurant-Rangliste. Christoph Kunz über den Sprung in die Selbständigkeit und Kreativität in der Spitzenküche

TV-Doku

Der Sternekoch, der sein Gedächtnis verlor

SWR zeigt Doku über den ehemaligen Betreiber der Wolfshöhle in Freiburg, Sascha Weiss

Senses

ul.Bielanska 12
00-085 Warschau

Zum Restaurantprofil

Brasserie Warszawska

ul. Gornoslaska 24
00-484 Warschau
Chef: Mateusz Wichrowski

Zum Restaurantprofil

La Degustation Bohême Bourgeoise

Hastalska 18
100 00 Prag
Chef: Oldrich Sahajdak

Zum Restaurantprofil

Field

U Milosrdných 12
110 00 Prag

Zum Restaurantprofil

Onyx

Vorosmarty tér 7-8
1051 Budapest

Zum Restaurantprofil

Costes

Ráday utca 4
1092 Budapest
Chef: Miguel Rocha Vieira

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club