Zum Hauptinhalt springen

Der Feinschmecker

Clemens Rambichler ist "Koch des Jahres"

Benjamin Peifers Intense als "Restaurant des Jahres" ausgezeichnet

Clemens Rambichler
Clemens Rambichler
Benjamin Peifer
Benjamin Peifer

HAMBURG. Das Magazin "Der Feinschmecker" zeichnet Clemens Rambichler als Koch des Jahres aus. Der Verlag hat dies zwar noch nicht offiziell mitgeteilt, aber der Küchenchef des mit drei Sternen bewerteten Restaurants Sonnora veröffentlichte Fotos, die Auszüge aus der neuen Ausgabe des Magazins zeigen. Clemens Rambichler hatte vor gut einem Jahr, nach dem Tod von Helmut Thieltges, die Leitung der Küche des Sonnora übernommen und dessen kulinarische Linie fortgesetzt und um eigene Ideen ergänzt.

Bereits gestern hatte Benjamin Peifer bekannt gegeben, dass Der Feinschmecker sein Restaurant Intense in Kallstadt zum "Restaurant des Jahres" gekürt hat. Das Intense hatte er im vergangenen Oktober eröffnet. Benjamin Peifer kocht dort Gerichte, die immer wieder kulinarische Traditionen seiner pfälzischen Heimatregion aufnehmen und neu darstellen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Sonnora

Waldhotel Sonnora
Auf dem Eichelfeld 1
54518 Dreis
Chef: Clemens Rambichler
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 17
+49 (6578) 1402

Zum Restaurantprofil

Clemens Rambichler

image of Clemens Rambichler

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Sonnora in Dreis

Benjamin Peifer

image of Benjamin Peifer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Intense in Wachenheim

Gourmet-Club