Zum Hauptinhalt springen

Pop-up

Zweite Runde für das Say Cheese!

Bis zum Februar gibt es wieder Käse-Fondue in Lörrach

Say Cheese, Lörrach

Nach dem erfolgreichen ersten Käsefondue Pop up “Say Cheese” in Lörrach, wagen die Betreiber des Sternerestaurants Eckert eine erneute Runde. Vom 15.11.2018 bis zum 17.02.2019 werden die Türen der Villa Karkowsky auf dem Hünerberg wieder geöffnet. Auch dieses Mal wird in einer romantischen Atmosphäre Käsefondue in verschiedenen Variationen serviert. 

Das Restaurant wird in einer denkmalgeschützten Villa eröffnet, in der früher die Ballett-Schule von Iris Karkowsky war. Das alte Haus bietet wunderschöne Räume und viel Charme. Bereits letztes Jahr begeisterten die besonderen Räumlichkeiten zahlreiche Gäste. Hinter dem Pop up stecken drei regionale Gastronomen - Rainer Wiedmer, Larissa Wiedmer und Nicolai Wiedmer welche man von verschiedenen Betrieben der Region kennt: Das Eckert in Grenzach (seit 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet), Krone in Inzlingen und Hotel BASE I in Lörrach. Seit dem 01. August 2018 sind sie außerdem Gastgeber im Hotel Drei König Lörrach.

Das erste Say Cheese war zehn Wochen geöffnet und war täglich ausgebucht. Vor allem am Wochenende waren die Tische bis zu drei Wochen im Voraus reserviert. Es war das erste und bisher einzige Pop up Restaurant in Lörrach. Von außen war zunächst nicht zu erkennen, dass es sich um ein Restaurant handelte. Man musste erst an der Haustür klingeln, damit man hereingelassen wurde. Auf dem Klingelschild stand noch immer „Iris Karkowsky“. Drinnen hat man dann neben alten Ballettstangen auf modernen Vitrastühlen das Fondue genossen. Im ersten Geschoss wurde in der „Stilobjekt-Lounge“ der Aperitif serviert.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Eckert

Basler Str. 20 - Grenzach
79639 Grenzach-Wyhlen
Chef: Nicolai Wiedmer

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club