Zum Hauptinhalt springen

Rückkehr

Robert Stolz plant neues Restaurant in Plön

Früherer Sternekoch will mit neuem Konzept an alter Wirkungsstätte kochen

Praline Stolz

PLÖN. Der frühere Sternekoch Robert Stolz plant seine Rückkehr nach Plön. Nachdem er sein damals mit einem Stern ausgezeichnete Restaurant mit kleinem Hotel am Plöner See geschlossen hatte, arbeitete er im Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg. Nun will er im November im Gebäude seines früheren Restaurants ein neues Konzept eröffnen, allerdings soll der Charakter deutlich mehr Privatheit vermitteln. 

An drei Tagen in der Woche will Robert Stolz an einem großen Eichentisch ein 6-Gänge-Menü mit sechs weiteren Snacks für maximal zwölf Gäste servieren, das die "Aromen der Region und der Jahreszeit pur und klar auf den Teller bringt". Sonntqgs will Robert Stolz in seiner Prviatküche Kochkurse anbieten.

Reservierungen werden ab dem 15. Oktober entgegen genommen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Robert Stolz - eat.share.live

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club