Zum Hauptinhalt springen

Organisationen

Kischerhiem in Krefeld wird Toques d’Or-Mitglied

Neuer Mitstreiter zur Erhaltung der Esskultur

Dem Landhaus Fischerheim in Krefeld hat die Lizenz von Toques d’Or International erhalten. Damit ist Hribars Restaurant ein Garant für gesundheitsbewusste Küche mit natürlich produzierten Lebensmitteln. “ Ich begrüße Hribars Landhaus Fischerheim und Peter Hribar, als neuen aktiven Mitstreiter zur Erhaltung der Esskultur. Er steht persönlich mit seinem Namen für die Einhaltung unserer Guidelines, nun als zertifiziertes Toques d‘Or Sternegarantie-Restaurant und als berufener Toques d‘Or Maitre. Wir alle heißen ihn herzlich Willkommen an Bord unseres Netzwerkes,“ so Schassberger, President Toques d’Or International.

Der Küchenchef und Toques d’Or Maître, Peter Hirbar, hat nach vielen Jahren ein Restaurant mit betont entspanntem Ambiente und dem Service eines kleinen Teams geschaffen. Damit zieht er Gäste an, die das kulinarische Zusammenwachsen der Welt immer wieder neu erleben möchten und für die Essen genauso Kultur ist wie für ihn. Täglich frische Premium-Rohware sowie konsequent selbst gemachte Suppen und Saucen sind die Basis für die Kombinationen aus seinem persönlichen Koch-Universum. Globalisierung am Herd nimmt er wörtlich – er gehört nicht zu den Genuss-Fundamentalisten. Heutzutage lässt sich fast jeder von fremden Menschen und Kulturen inspirieren, sei es im Business, Urlaub oder in den Medien. Als bodenständiger Österreicher ist er immer wieder fasziniert von der ehrlichen Küche, ihren leichten Würz- und Garmethoden, ihrer enormen Vielfalt
geschmacklicher Reize und Texturen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Landhaus Fischerheim

Nieper Str. 275 Traar
47802 Krefeld

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club