Zum Hauptinhalt springen

Neues Konzept

King’s Social House eröffnet im Badrutt’s Palace Hotel

Neues Dining&Dancing-Konzept in St. Moritz

Kings Social House St. Moritz

ST. MORITZ. Am 6. Dezember eröffnet das Hotel Badrutt's Palace zum Start in die Wintersaison ein neues Restaurant, das auf einer Zusammenarbeit mit dem britischen Spitzenkoch und Gastronom Jason Atherton fußt. Nachtclub, Restaurant und Bar in einem, wird sich der neue Treffpunkt als ideale Ergänzung zu den neun kulinarischen Gourmettempeln des luxuriösen Hotels präsentieren.

Als ältester Nachtclub der Schweiz war der legendäre King’s Club in St. Moritz bei Generationen von Jetsettern berühmt. Ab der Wintersaison 2018/19 präsentiert er sich nun in völlig neuem Gewand. Mit einem außergewöhnlichen Dining&Dancing-Konzept, das die Handschrift des international bekannten Sternekochs Jason Atherton trägt, wird King’s Social House zur Bühne für das harmonische Zusammenspiel feiner Kulinarik und – mit fortschreitendem Abend – ausgelassenem Nachtleben. „Es geht beim Essen nicht nur um das, was auf dem Teller liegt“, erklärt der erfolgreiche Gastronom, der bereits 15 mehrfach ausgezeichnete Restaurants in aller Welt betreibt. „Der Service, die Atmosphäre, die Gerichte – dies alles fördert das gemeinschaftliche Genießen. King’s Social House soll die Leute nicht nur wegen der Kulinarik anziehen, sondern weil es ein ganz besonderer Ort ist, an dem sie eine entspannte Zeit mit Freunden und Familie verbringen können.“

Chic und gleichzeitig entspannt präsentiert sich daher das Ambiente, welches somit das typische St. Moritzer Lebensgefühl widerspiegelt. Einen klar urbanen Touch erhalten die neuen Räumlichkeiten dank der temperamentvollen Wandgestaltung des Schweizer-zypriotischen Street-Art-Duos Ba-ne&Pest. Das Interieur ist geprägt von Rosendale Design und stellt mit seinen naturverbundenen Materialien und dem handwerklichen Können eine Hommage an die Tradition des Engadins dar. Aus alten Heuschobern stammendes Kiefernholz, an die Dächer uriger Chalets erinnernde Schieferplatten sowie schwere Tischplatten inspiriert von den Holztüren traditioneller Engadinerhäuser werden hierbei zeitgenössisch interpretiert.

An der Spitze von Jason Athertons Team wird Küchenchef Marcus Rohlen stehen. Der gebürtige Schwede ist seit 2011 für den britischen Gastronomen tätig. Verschiedene kreative Menüs, darunter ein Late-Night-Menü, sorgen dafür, dass niemand mit leerem Magen feiern muss. Passend dazu werden klassische sowie Jason Athertons Signature Cocktails serviert, die ihren Weg von seinen angesagten Londoner Bars ins Engadin gefunden haben. Dem St. Moritzer Winter huldigt Atherton mit Punsch und anderen warmen Cocktails. Neben den kulinarischen Freuden bietet das King’s Social House auch besonderen Musikgenuss durch seine international bekannten DJs, darunter Joe T Vannelli, Tom Novy oder die New Yorker Studio 54 Legende Kenny Carpenter.

In St. Moritz, das sich in den vergangenen Jahren zu einem kulinarischen Pilgerziel entwickelt hat und zahlreiche internationale Spitzenköche anlockt, präsentiert sich King’s Social House somit als neues Mitglied dieser spannenden Foodszene und gleichzeitig als jüngster Meilenstein in der Geschichte des Badrutt’s Palace Hotels. Richard Leuenberger, Managing Director des Hotels, freut sich auf die Möglichkeiten, die das King’s Social House seinen Gästen eröffnen wird: „Wie das Hotel spiegelt der Club eine lebhafte Atmosphäre wider, die zum Miteinander anregt. Dieser Ort – exklusiv und unprätentiös zugleich – mit einem hervorragenden Chefkoch und erfahrenem Gastronomen wird einen ereignisreichen Winter im Badrutt’s Palace Hotel prägen.“

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Matsuhisa

Badrutt's Palace
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

Le Restaurant

Badrutt's Palace
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

IGNIV by Andreas Caminada

Badrutt's Palace
Via Serlas 27
7500 St. Moritz

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club