Zum Hauptinhalt springen

Nach Brand

Hamburger Le Canard nouveau plant Wiedereröffnung

Das Sternerestaurant will Ende April wieder den Betrieb aufnehmen - dann zunächst ohne Stern

HAMBURG. Das bisherige Sternerestaurant Le Canard nouveau plant nach einem Brand im Sommer die Wiedereröffnung für den kommenden April. Das sagte Geschäftsführerin Annika Stoldt dem Hamburger Abendblatt. Dieser Terminplan für die gegenwärtig laufenden Umbauarbeiten hat die Folge, dass das Restaurant seinen Michelin-Stern verliert, da der neue Guide Michelin 2019 Ende Februar erscheinen wird. "Wir haben seit mehr als fünf Monaten geschlossen und möchten uns im kommenden Jahr den Inspekteuren des Guide Michelin neu beweisen“, zitiert das Abendblatt Annika Stoldt bezüglich der künftigen Erwartungen. Ziel des Teams sei es dann im Guide 2020 wieder einen Stern zu erreichen.

Die Gäste erwartet dem Bericht zufolge künftig ein modernes, zeitloses Innendesign. Die Küche werde ihren puristischen, von vielen Aromen geprägten Stil beibehalten. DIe Karte werde zur Zeit konzepiert, erklärte Stoldt weiter. Allerdings wird es dann wohl einen neuen Küchenchef geben müssen, denn der bisherige, Florian Pöschl hat das Haus dem Bericht zufolge verlassen.

Aktuelle News

Restaurant des Monats

Sandbank Lounge in Rostock

Die Sandbank Lounge möchte unvergessliche geschmackliche Erlebnisse schaffen... (Advertorial)

Tim Raue | Foto: Nils Hasenau

Podcast

Interview mit Tim Raue

Tim Raue ist mit seiner Platzierung auf der 50-Best-Liste eines der kulinarischen Aushängeschilder Deutschlands und gleichzeitig – auch durch seine TV-Präsenz – einer der bekanntesten Köche des Landes.

Guide Michelin 2025

Neues Drei-Sterne-Restaurant in Italien

70. Ausgabe für Italien veröffentlicht

Le Canard

Elbchaussee 139
22763 Hamburg
Chef: Marvin Schönebeck
Kapazität / Sitzplätze: 70
Mitarbeiter: 22

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club