Zum Hauptinhalt springen

Neuer Küchenchef

Les Deux München bleibt in der Familie

Aus dem „Les Deux – Kieffer und Rappenglück“ wird das „Les Deux – Restaurant & Brasserie by Kieffer“.

MÜNCHEN. Im Münchner Les Deux übernimmt Edip Sigl die Verantwortung für die Küche für des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants und der Brasserie. Der 33jährige Sigl steht seit über sechs Jahren am Herd des Les Deux und zeichnete in den letzten Jahren bereits als Küchenchef verantwortlich. Les Deux, das sind in Zukunft Fabrice Kieffer zusammen mit seiner Frau Katrin und natürlich die beiden Genussebenen des Restaurants. So wird aus dem „Les Deux – Kieffer und Rappenglück“ nur das  „Les Deux – Restaurant & Brasserie by Kieffer“. Grund dafür: Johann Rappenglück ist aus dem Restaurant ausgeschieden. Er hatte 2012 zusammen mit Fabrice Kieffer das Les Deux eröffnet. Der Schritt erfolgte im gemeinsamen Einverständnis: Rappenglück möchte sich noch einmal völlig neu orientieren. Für die Gäste des mit einem Michelin Stern und 17 Punkten im Gault Millau ausgezeichneten Gourmetrestaurants in der Belle Etage und der Brasserie im Erdgeschoss ändert sich dadurch nichts.

„Manchmal macht ein Abschied auch neue Türen auf“, lächelt Fabrice Kieffer. „Edip Sigl wird das erfolgreiche Konzept der Brasserie-Küche im Erdgeschoss und der gehobenen euro-asiatisch geprägten Haute Cuisine im Gourmetrestaurant fortsetzen, aber sicher in den nächsten Monaten auch peu à peu neue Akzente setzen.“ Und für die locker-elegante Atmosphäre (und nicht zuletzt den über 600 Positionen umfassenden Weinkeller) des ganzen Hauses steht ohnehin schon immer Fabrice Kieffer selbst, unterstützt von seiner Frau Katrin und dem gesamten Team, das sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr freut. Denn von Anfang an gehörte das „Les Deux“ zu den besten Restaurants Münchens und Deutschlands. Fabrice Kieffer selbst wurde unter anderem 2017 für seinen unverwechselbar charmanten und fachkundigen Service als erster Preisträger mit dem Michelin Service Award ausgezeichnet.

Ebenfalls 2017 wurde die Brasserie des Les Deux umgestaltet. Mehr Wärme und mehr Platz für den kleinen Genuss schufen die Architekten Julia Stöckert und Felix Fischer. Sie haben unter anderem mit dunkelgrünen Samtstoffen von Fischbacher, Beetle Chairs und großen Bert-Frank-Lampen über der Theke ein gemütliches Gefühl von Chic und Luxus geschaffen. Hier kann man den ganzen Tag köstliche Gaumenfreuden genießen – von Frühstück und Lunch bis zum After-Shopping oder -Work-Verweilen. Geöffnet sind beide Ebenen des Les Deux von Montag bis Samstag, so dass es eines der wenigen Spitzenrestaurants ist, in dem Gäste auch montags genießen können. Auch das wird sich nicht ändern.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel - La Réserve

Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München
Chef: Nathalie Leblond
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 18

Zum Restaurantprofil

Brasserie Les Deux

Maffeistr. 3a
80333 München

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club