Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Jérôme Pourchère kehrt in die Haute Cuisine zurück

Ab Mitte Januar ist er der neue Restaurantleiter und Sommelier im Restaurant Esplanade in Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. Comeback für Jérôme Pourchère in der Spitzengastronomie: der frühere Restaurantleiter und Sommelier des GästeHaus Klaus Erfort übernimmt diese Aufgaben Mitte Januar im Restaurant Esplanade in der saarländischen Landeshauptstadt. Dort arbeitet er mit einem alten Bekannten zusammen: Küchenchef Silio del Fabro, jüngst vom Gusto zum Aufsteiger des Jahres gekürt, war zuvor Sous Chef im GästeHaus Klaus Erfort.

Im Sommer 2017 hatte Jérôme Pourchère nach 15 Jahren das Drei-Sternerestaurant verlassen. Um neue Kraft zu sammeln, habe er sich aus der Sternegastronomie zurückgezogen. Nun habe sich aber die Möglichkeit ergeben, diese neue, interessante Aufgabe zu übernehmen, teilte Jérôme Pourchère Restaurant-Ranglisten.de mit. "Es bedeutet mir sehr viel, in die Haute Gastronomie zurückzukehren und wieder als Restaurantleiter und Sommelier für meine Gäste da zu sein", erklärte Pourchère weiter.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Esplanade

Esplanade
Nauwieserstr. 5
66111 Saarbrücken

Zum Restaurantprofil

Jerôme Pourchère

image of Jerôme Pourchère

Was?
Maître / Sommelier

Wo?
Esplanade in Saarbrücken

Gourmet-Club