Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin Frankreich 2019

Sebastian Bras erhält Michelin-Sterne wider Willen

Frankreich

Sein Restaurant ist auch im neuesten Guide Michelin bewertet

Sebastian Bras
Sebastian Bras

PARIS. Vor eineinhalb Jahren hatte Sebastian Bras seine Michelin-Sterne zurückgegeben. Er hatte die Verantwortlichen des Führers gebeten, sein Restaurant nicht mehr zu bewerten. Allerdings ist  das Le Suquet auch in der neuesten Ausgabe des Führers mit zwei Sternen eingestuft. Sebastian Bras brachte in einem Facebook-Posting sein Unverständnis zum Ausdruck: Er habe im September 2017 den Guide Michelin gebeten, sein Restaurant ab der Ausgabe 2019 nicht mehr zu bewerten. Dies sei auch so angenoimmen worden, schreibt Bras. Dass er nun wieder mit zwei Sternen bewertet werde, habe er "mit Erstaunen" aufngenommen. Diese widersprüchliche Entscheidung lasse Zweifel an der Strategie des Guide Michelin aufkommen. Er selbst fühlt sich in seiner Entscheidung vom September 2017 bestätigt, so Bras.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Pop up auf der Baustelle, Schluchsee

"Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe."

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Bras Le Suquet

Route de l'aubrac
12210 Laguiole
Chef: Sébastian Bras
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 14

Zum Restaurantprofil

Sébastian Bras

image of Sébastian Bras

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Bras Le Suquet in Laguiole

Gourmet-Club