Zum Hauptinhalt springen

Guide Michelin Frankreich 2019

Nach Sterneverlust: Marc Haeberlin reagiert schockiert

Frankreich

"Wir werden weitermachen"

Illhaeusern. Nach 51 Jahren hat die Auberge de l’Ill von Marc Haeberlin gestern den dritten Michelin-Stern verloren. Marc Haeberlin erfuhr nach eigenen Angaben bereits am Sonntag, kurz vor dem Mittagsservice davon. "Es ist ein Schock, aber wir werden weitermachen", sagte Marc Haeberlin dem Sender France 3 Alsace. Für sein Team sei die Entscheidung schwer zu verkraften, einige seien sehr niedergeschlagen. Man müsse darauf immer darauf eingestellt sein, einen Stern zu verlieren, „aber der Tag  an dem das passiert, ist wie ein Schlag mit der Keule“ so Haeberlin. Er gehe davon aus, dass die Gäste dem Restaurant weiter treu verbunden bleiben werden. Das Restaurant werde die Entscheidung wirtschaftlich nicht gefährden. Die Entscheidung könne er sich nicht erklären, aber es habe wahrscheinlich einige kleinere Probleme und Unregelmäßigkeiten gegeben.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Guide Michelin 2024

Frankreich: Zwei neue Drei-Sterne-Restaurants

Höchstbewertung für das La Table du Castellet und das Le Gabriel – La Réserve

Auberge de l'Ill

Rue de Collonges
68970 Illhaeusern
Chef: Marc Haeberlin
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club