Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchenchef des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Sascha Hamp ist neuer kulinarischer Leiter des Hotels

Sascha Hamp
Sascha Hamp

TRAVEMÜNDE. Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde ernennt mit Sascha Hamp eine neue kulinarische Leitung. Damit übernimmt der 35-jährige ab sofort die Geschicke im Hotelrestaurant Holstein’s. „Mit Sascha Hamp übernimmt ein junger und hochtalentierter Koch das Zepter im Holstein’s. Wir freuen uns sehr, dass er den von uns erfolgreich eingeschlagenen Weg maßgeblich fortführen will und weiterhin Wert auf hohe Qualität und hochwertige Waren legen wird, um unseren Gästen eine besondere kulinarische Erfahrung mit Ostseeblick zu bieten“, so Kay Plesse, Hoteldirektor des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde.

Zuvor war Sascha Hamp Chef de Cuisine im Wonnemar-Resort Hotel in Wismar. Erfahrung sammelte er zu Beginn seiner Karriere unter anderem in Schubeck’s Südtiroler Stuben und im Sternerestaurant Atelier im Bayerischem Hof in München, bevor er Chef de Cuisine im Weinromantikhotel Richtershof in Müllheim wurde. Hier und auch später in seinem Restaurant Hamp in Trier erkochte er sich gemeinsam mit seinem Team mehrmals 15 Punkte im Gault Millau und erhielt im Magazin Feinschmecker den zweiten Rang bei der Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“.

Das Holstein’s bietet Platz für 70 Personen und verfügt zudem über eine Panoramaterrasse. Das Restaurant setzt im Kulinarikangebot auch weiterhin auf  traditionelle norddeutsche Gerichte in Kombination mit einer modernen internationalen Küche. So können sich die Gäste ab sofort bei einem Blick über die Lübecker Bucht von Gerichten, wie etwa granierter Lammrücken mit Kräuterkruste  dazu Portweinzwiebeln, Joghurt und Bio-Bulgur, überzeugen lassen.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Holstein's

Atlantic Grand Hotel Travemünde
Kaiserallee 2
23570 Lübeck

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club