Zum Hauptinhalt springen

Mecklenburg-Vorpommern

Ehemaliger Sternekoch Michael Laumen ist tot

Mecklenburg-Vorpommern

Der erste Sternekoch Mecklenburg-Vorpommerns wurde 68 Jahre alt

Michael Laumen, der als erster Koch in Mecklenburg-Vorpommern einen Michelin-Stern erhielt, ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 68 Jahren überraschend gestorben, gab seine Lebensgefährtin Medienberichten zufolge bekannt.

Er war Küchenchef des Restaurants Ich weiß ein Haus am See, als es 1996 als Erstes in Mecklenburg-Vorpommern einen Michelin-Stern erhielt und das er mit seiner Frau und Tochter aufgebaut hatte. Nachdem er das Restaurant, das noch heute mit einem Stern ausgezeichnet ist, übergeben hatte, war er weiter als Koch und Hotelier tätig. Zuletzt beriet er ein Restaurant in Schwerin.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Kritik

Pop up auf der Baustelle, Schluchsee

"Dies war ein durchweg gelungenes Menü, vielleicht das Beste, was ich hier gegessen habe."

Tim Mälzer (l.) und Matthias Diether | Foto: RTL / Hendrik Lüders

Vorschau

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Matthias Diether

Herausforderungen in Estland, Lettland und Litauen

Ich weiß ein Haus am See

Haus am See
Paradiesweg 3
18292 Krakow am See

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club