Zum Hauptinhalt springen

Justiz

Ex-Betreiber der Alten Vogtei in Köngen droht ein Prozess

Baden-Württemberg

Gericht liegt Anklage wegen Betrugs vor

Alte Vogtei

BÖBLINGEN. Dem früheren Betreiber der Alten Vogtei in Köngen droht ein Prozess. Nach Angaben des Amtsgerichts Böblingen ist von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft Klage wegen Betrugs eingereicht worden. Das Restaurant war in der vergangenen Woche vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet worden, obwohl es seit Monaten geschlossen hatte. Seitens des Betreibers  war nach Darstellung des Reifenherstellers der Redaktion zunächst eine Wiedereröffnung im Januar in Aussicht gestellt worden, später wurde der März genannt.

Im Zuge der Berichterstattung über die Sternevergabe war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen den Betreiber wegen Betrugs ermittelt. Dieser bestreitet die Vorwürfe jedoch. In der Anklage geht es nach Gerichtsangaben um offene Rechnungen für die Übernahme von Inventar. Dem Gericht zufolge konnte die Klage bisher nicht zugestellt werden, weil der Betreiber  per Post nicht zu erreichen gewesen sei. Laut Social Media Postings arbeitet er nun in einem Restaurant bei Chur in der Schweiz.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club