Zum Hauptinhalt springen

Umzug

Nelson Müller legt seine beiden Essener Restaurants zusammen

Nordrhein-Westfalen

Die Schote zieht bei der Brasserie Müllers auf der Rü ein

Nelson Müller
Nelson Müller

ESSEN. Sterne- und TV-Koch Nelson Müller ist für sein Restaurant Schote in Essen zum siebten Mal in Folge mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. In diesem Zusammenhang gab der Spitzengastronom die Zusammenführung seiner beiden Essener Restaurants bekannt. Er wird schon bald sein Sterne-Restaurant Schote in der Emmastraße in Essen nach zehn Jahren aufgeben und unter das Dach seiner Brasserie Müllers auf der Rü ziehen, die er seit 2014 am Rüttenscheider Stern betreibt. Trotz des Umzugs werden Nelson Müller und die Schote auch an neuem Standort den Michelin-Stern behalten, da der Sternkoch den Guide Michelin bereits rechtzeitig über seine Umzugspläne informiert hatte.

„Ich habe schon länger darüber nachgedacht, beide Restaurants unter einem Dach zu führen“, erklärt Nelson Müller. „Das erleichtert meinem Team und mir die gesamte Logistik. So können wir weiter Kräfte bündeln“. Die Fusion seiner beiden Restaurants ist nach einer kurzen Umbauphase bereits für Ende April 2019 geplant. Neben den Restaurants betreibt Nelson Müller auch noch seine Kochschule „Food & Flavour“ und sein Catering-Unternehmen. Alle Mitarbeiter werden trotz der Umstrukturierung weiter beschäftigt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Schote

Rüttenscheider Str. 62
45130 Essen
Chef: Nelson Müller
Kapazität / Sitzplätze: 48
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Müllers auf der Rü

Rüttenscheider Str. 62
45130 Essen

Zum Restaurantprofil

Nelson Müller

image of Nelson Müller

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Schote in Essen

Gourmet-Club