Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Neuer Küchendirektor im Berliner Marriott

André Trojanowski verantwortet die gesamte Gastronomie des Businesshotels am Potsdamer Platz

André Trojanowski
André Trojanowski
Midtown Grill Berlin
Midtown Grill Berlin

BERLIN. Ab sofort zeichnet der Berliner André Trojanowski als Executive Chef für die kulinarischen Bereiche des Berlin Marriott Hotel sowie seines Tochterunternehmens Catering by Marriott verantwortlich. Der gebürtige Berliner wechselt von der Elbe, wo er zuletzt in gleicher Position für das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg tätig war, zurück an die Spree und leitet im Berlin Marriott Hotel ein Team aus rund 40 Köchen an. Der 39-Jährige sammelte zuvor bereits in namhaften Hotels der Hauptstadt Erfahrungen in den Bereichen Bankett, Catering, Fine & Casual Dining sowie in der Erstellung und Implementierung von Foodkonzepten.

„Es ist ein tolles Gefühl, nach rund viereinhalb Jahren Abwesenheit zurück in meiner Heimat zu sein und künftig die Gastronomie eines der meistgebuchten und umsatzstärksten Hotels der Stadt zu leiten“, erklärt André Trojanowski seinen Wechsel. „Die Berliner Gastronomie hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt, hier entstehen die Foodtrends für morgen. Ich freue mich sehr, zukünftig mit meinem Team ein Teil dieser Entwicklung zu sein“, so Trojanowski weiter.

Zu den wichtigsten Stationen des neuen Küchendirektors zählen neben dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg das Waldorf Astoria Berlin, das The Ritz-Carlton, Berlin, das Hotel Palace Berlin sowie das Hotel Bristol Berlin.

Im Berlin Marriott Hotel verantwortet André Trojanowski das gastronomische Angebot des amerikanischen Steak-Restaurants Midtown Grill, des Hot Dog Diners The Big Dog, der Lobbybar, des Inroom-Dinings sowie das gesamte Bankettgeschäft für den 1.600 Quadratmeter großen Tagungsbereich. Zusätzlich wird er auch die Funktion des Executive Chef für das Cateringunternehmen Catering by Marriott übernehmen und zusammen mit dem erfahrenen Eventteam Veranstaltungen in den angesagtesten Locations der Stadt für bis zu 2.000 Gäste ausrichten.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club