Zum Hauptinhalt springen

Neustart

Jan Diekjobst übernimmt Detmolder Hof

Nordrhein-Westfalen

Rückkehr in die Heimat

Jan Diekjobst im Detmolder Hof

DETMOLD. Jan Diekjobst ist neuer Pächter des Detmolder Hofs. Das Restaurant war unter Leitung der vorherigen Betreiber mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet. Der 25-jährige Jan Diekjobst macht sich an seinem Heimatort selbständig, nachdem er in den vergangenen Jahren in einer Reihe namhafter Restaurants gearbeitet hat. "Durch die erlernten Fähigkeiten und meinen Qualitätsanspruch für die besten Produkte und deren Verarbeitung, ist nun für Mich und mein Team die Zeit, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit nur 25 Jahren, dieser Erfahrung und einem jungen dynamischen Team hinter mir, glauben wir fest an unseren Erfolg. Wir sind kreativ, innovativ und voller Energie. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und wollen alles dafür geben, dass Detmold wieder einen kulinarischen Anlaufpunkt für tolle Gerichte und perfekten Geschmack bekommt", erklärt er Restaurant-Ranglisten.de den Schritt.

In den vergangenen beiden Jahren war er im The Table von Kevin Fehling in Hamburg als Chef de Partie tätig. Zuvor war er ein Jahr bei Christian Bau im Victor's Fine Dining, sowie der Vila Joya in Portugal und dem Louis C. Jacbos in Hamburg tätig. Seine Ausbildung absolvierte Jan Diekjobst im Hotel Lippischer Hof in Detmold.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterneköchinnen und Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Jan Diekjobst

image of Jan Diekjobst

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Jan's Restaurant in Detmold

Gourmet-Club