Zum Hauptinhalt springen

Event

Hanami Party mit Nobuyuki Matsushisa

Bayern

Rückblick auf das Event im Münchener Mandarin Oriental

Nobuyuki (Nobu) Matsuhisa und Alfons Schuhebeck / Foto: G.Nitschke, Brauer Photos

MÜNCHEN. Zur Hanami-Party, dem traditionellen japanischen Kirschblütenfest, zu welcher das Mandarin Oriental, Munich gestern das erste Mal einlud, schritten Gäste – darunter viele bekannte Münchner - zur Abwechslung mal über einen rosafarbenen Teppich. Auch die ehrwürdige Fassade des Luxushotels erstrahlte in zartem Blütenrosé passend zur Kirschblütenpracht, die das Matsuhisa Restaurant in ein Blütenmeer verwandelte. Neben Gastgeber Dominik G.Reiner freute sich auch der renommierte japanische Starkoch und Gastronom Nobuyuki (Nobu) Matsuhisa über den breiten Zuspruch: “In Japan heißen wir mit dem traditionellen Kirschblütenfest den Frühling willkommen. Es ist ein fröhliches Fest, welches wir im ganzen Land begehen“, erklärte Nobu, der anlässlich des dreijährigen Bestehens des Matsuhisa Munich zusammen mit seinem Team zwei Tage lang verschiedene kulinarische Highlights bot. Chef des Hauses Dominik G.Reiner begrüßte zusammen mit Nobu und Moderator Alexander Mazza die zahlreichen Gäste zur ersten Hanami Party im Hause. „Gerne möchten wir aus der Hanami Party im Mandarin Oriental Munich eine feste Einrichtung machen und freuen uns, heute Abend diese Tradition zu etablieren,“so Reiner. Er habe eine langjährige persönliche Verbindung zu Nobu und so freue er sich besonders, gleichzeitig das dreijährige Bestehen des Matsuhisa Munich zu begehen.

Zur Premiere konnte sich die Gästeliste sehen lassen und so feierten neben zahlreichen Stammgästen und Freunden des Hauses unter anderem Ann-Kathrin und Mario Götze, Robert Lewandowski, Thiago Alcantara, Sarah Brandner, Moderatorin Susanne Schöne, Fotograf York Hovest, Möbelhersteller Oliver Holy sowie die Sterneköche Jan Hartwig, Bobby Bräuer und Alfons Schuhbeck ausgelassen in den Frühling. Neben den Köstlichkeiten aus dem Matsuhisa und dem – natürlich rosa - Hanami-Cocktail sorgten japanische Trommler, eine japanische Kalligraphie-Künstlerin und später DJ Omar für das richtige Ambiente einer jetzt schon legendären „Cherry Blossom-Party“.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Guide Michelin 2024

Neun neue Sternerestaurants in Florida

Tristan Brandts Tambourine Room bestätigt Stern

Gourmet-Club