Zum Hauptinhalt springen

Hamburg

Sternerestaurant Jellyfish schließt

Hamburg

Nach vier Angriffen wird das Sternerestaurant nur noch bis Mitte Mai geöffnet haben

Stefan Barnhusen
Stefan Barnhusen

HAMBURG. Das Sternerestaurant Jellyfish im Hamburger Schanzenviertel wird Mitte Mai schließen. Das gaben die Betreiber bekannt. Als Grund nannten sie vier Vandalismusattacken in den vergangenen Wochen. Dadurch sei seine Leidenschaft, das Restaurant zu betreiben, erloschen, sagte Mitinhaber Hauke Neubecker dem Hamburger Abendblatt. Den Mitarbeitern sei gekündigt worden. Das Restaurant wird noch bis zum 17. Mai geöffnet haben, heißt es in einem zuvor verschickten Newsletter.

In vergangenen Wochen waren Unbekannte viermal in das Restaurant eingebrochen oder hatten Vandalismusschäden verursacht. Dabei wurden Scheiben eingeschlagen, Mobiliar zerstört und zum Teil vorbereitete Speisen aus den Kühlschränken gerissen. Wie Neubecker dem Hamburger Abendblatt weiter sagte, sei das Restaurant in der Folge nicht mehr versicherbar gewesen und die Eigentümer müssten die Schäden alleine tragen. Die Polizei konnte bislang keinen Ermittlungserfolg verkünden

Das Restaurant hatte 2018 mit Küchenchef Laurin Kux einen Stern im Guide Michelin erreicht, diesen verteidigte in diesem Jahr Stefan Barnhusen, der seit dem Sommer 2018 Küchenchef im Jellyfish ist.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Restaurant-Rangliste 2024

Irland: Doppelspitze bestätigt ersten Platz

Chapter One und Patrick Guilbaud teilen sich den ersten Platz

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club