Zum Hauptinhalt springen

Audio-Interview

Sebastian Frank: "Ich koche aus dem Bauch heraus"

Berlin

Der Zwei-Sternekoch spricht mit Restaurant-Ranglisten.de über sein erstes Kochbuch

Sebastian Frank

BERLIN. Erstmals veröffentlicht Restaurant-Ranglisten.de ein Audio-Interview mit einem Spitzenkoch. Mit Sebastian Frank haben wir in im Horvath über sein jüngst veröffentlichtes Kochbuch kuk [cook] gesprochen. Das Buch ist gleichzeitig sein erster Rezeptordner. "Ich habe es geschafft, die letzten 20 Jahre ohne Rezeptordner auszukommen", sagte er zu Beginn des Interviews. Auch wenn er jetzt seine Rezepte nachschlagen könne, werde er seine Art zu kochen nicht ändern: "Ich koche aus dem Bauch heraus". Die Arbeit an dem Buch sei wichtig für seine persönliche Entwicklung gewesen. Es sei eine Retrospektive. Manche Rezepte in dem Buch hatte er "schlicht vergessen" und bei der Arbeit festgestellt, dass es gar nicht so schlecht gewesen sei.

Zum Audio-Interview mit Sebastian Frank

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Sebastian Frank

image of Sebastian Frank

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Horváth in Berlin

Gourmet-Club