Zum Hauptinhalt springen

München

Razzia bei Alfons Schuhbeck

Schuhbeck bestätigt Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung

Alfons Schuhbeck (Foto: BrauerPhotos/G.Nitschke)

MÜNCHEN. Die Staatsanwaltschaft München I hat am Dienstag Geschäftsräume von Alfons Schuhbeck durchsucht. Dies bestätigte eine Behördensprecherin ohne Angaben zu den Vorwürfen zu machen. Alfons Schuhbeck erklärte dazu am späten Mittwochabend, es sei ein Steuerstrafverfahren gegen ihn als Gastronomen und Unternehmer Alfons Schuhbeck eröffnet worden. "Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften. Die Ermittlungen betreffen ausschließlich die Münchner-Gastronomiebetriebe am Platzl, nicht die sonstigen Unternehmen, wie Ladengeschäfte, Party-Service oder die diversen Schuhbeck-Marken", hießt es in dem Facebook-Posting weiter.

Laut einem Bericht der Süddeutsche Zeitung berichtet soll es um eine Summe von annähernd einer Million Euro gehen.Inwiefern das Ermittlugsverfahren zu einer Anklage führt, ist derzeit noch offen.

 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Schuhbecks Südtiroler Stuben

Platzl 6+8
80331 München
Chef: Pascal Dyck
Kapazität / Sitzplätze: 140
Mitarbeiter: 35

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club