Zum Hauptinhalt springen

Ankündigung

The World's 50 Best Restaurants kommen 2020 nach Antwerpen

Belgien, The World's 50 Best Restaurants

The World's 50 Best Restaurants-Zeremonie kehrt zurück nach Europa

Logo

ANTWERPEN. Die The World's 50 Best Restaurants Liste wird im kommenden Jahr in Antwerpen bekannt gegeben. Das haben die Herausgeber der Liste gemeinsam mit der Stadt Antwerpen und der Region Flandern bekannt gegeben. Neben der Zeremonie wird es ein Rahmenprogramm geben, darunter Talkrunden mit internationalen Küchenchefs, die für die Öffentlichkeit zugänglich sein sollen. Wir hoffen, dass viele Gäste diesen kulinarischen Hotspot in Europa besuchen werden, sagte der Herausgeber der Liste, Wiliam Drew. Zu den bekanntesten Restaurants der Region Flandern gehören das Hof van Cleve, The Jane und Chambre Séparée.

Der Tourismusminister der Region Flandern, Ben Weyts erklärte, Events, wie die Bekanntgabe der The World's 50 Best Restaurants-Liste erhöhten das internationale Ansehen Flanderns. Dadurch erhalte die Region Aufmerksamkeit in der Welt. In der gleichen Woche wird zudem in Brügge das Weltforum für Essen und Gastronomie der UN-Organisation für Tourismus (UNWTO) stattfinden. Dies werde eine Woche, die zeige, dass man in Flandern auf jedem Tisch und an jeder Ecke großartiges Essen erleben könne, sagte der Minister weiter.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Gourmet-Club