Zum Hauptinhalt springen

Petrus glasweise

Baden-Württemberg

Den legendären Bordeaux im Ösch Noir genießen

Michael Häni
Michael Häni

Das ÖSCH NOIR-Team rund um Küchenchef Manuel Ulrich hält eine besondere Überraschung für Weinliebhaber bereit: Am 20. und 21. September 2019 kommen diese in den Genuss einer der teuersten Weine der Welt: den Pétrus – und zwar im Offenausschank.

Pétrus, ein fast hundertprozentiger Merlot, ist der vielleicht legendärste Wein der Welt und stammt aus dem französischen Weinanbaugebiet Bordeaux. Er zählt zu den teuersten Weinen überhaupt und wird mit Preisen von bis zu mehreren Tausend Euro pro Flasche gehandelt, weshalb er auch ein beliebtes Anlageobjekt ist. Da es pro Jahr nur wenige Flaschen von dem edlen Tropfen gibt, ist Michael Häni, Chef-Sommelier des ÖSCH NOIR besonders stolz darauf, dass er gleich drei Flaschen für seine Gäste sichern konnte. Preis pro Glas (0,1 l) Pétrus 2014: 330 Euro und nur solange der Vorrat reicht. Eine Vorab-Reservierung unter guestrelations@oeschberghof.com oder 0771-84610 mit dem Stichwort ‚Petrus-Ausschank‘ ist unbedingt notwendig.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Podcast

Interview mit Niclas Nussbaumer, Mühle Schluchsee

Von null auf zwei Sterne in zwei Jahren – das hat Niclas Nussbaumer in der Mühle Schluchsee geschafft. Über seine Entwicklung in der Zeit spricht er in dieser Podcast-Folge.

Ösch Noir

Öschberghof
Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Chef: Manuel Ulrich
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 15

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club