Zum Hauptinhalt springen

Wiedereröffnung

Comeback fürs Jellyfish

Hamburg

Stefan Fäth übernimmt das Sternerestaurant im Hamburger Schanzenviertel

Stefan Fäth und Insa Richter
Stefan Fäth und Insa Richter

HAMBURG. Das Restaurant Jellyfish steht vor der Wiedereröffnung. Neuer Betreiber und Küchenchef ist Stefan Fäth. Er hat bereits mit Stefan Barnhusen von Mitte bis Ende 2018 in dem Restaurant gearbeitet. Zuvor war er Sous Chef im Seven Seas in Hamburg und im Gourmetrestaurant von Dieter Müller auf der MS Europa. Restaurantleiterin wird Insa Richter.

Die Wiedereröffnung ist für den 21. September geplant. Ab dem 16. September werden Reservierungen angenommen. 

Stefan Fäth sagte Restaurant-Ranglisten.de, er wolle die grundsätzliche kulinarische Linie des Restaurants beibehalten. Ein ausführliches Interview mit Stefan Fäth erscheint in der nächsten Folge unseres Podcasts.

Die vorherigen Betreiber hatten das Jellyfish im Mai geschlossen. Einige Wochen zuvor hatte es mehrere Einbrüche gegeben. Dabei beschädigten Unbekannte Scheiben und die Inneneinrichtung des Restaurants. Außerdem rissen sie zum Teil fertig verarbeitete Lebensmittel aus der Kühlung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Jellyfish

Weidenallee 12
20357 Hamburg
Chef: Stefan Fäth
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Stefan Fäth

image of Stefan Fäth

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Jellyfish in Hamburg

Gourmet-Club