Zum Hauptinhalt springen

Neuerscheinung

Cornelia Poletto bekommt eigenes Magazin

Zeitschrift soll erstmals im April erscheinen

Cornelia Poletto
Cornelia Poletto

Der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG wird im April 2020 ein weiteres neues Premium-Magazin auf den Markt bringen und seine Palette kulinarischer Marken erweitern. Zum erfolgreichen kulinarischen Magazinportfolio, bestehend aus dem Gourmet-Magazin-Marktführer DER FEINSCHMECKER, dem jungen Food-Hipster-Titel FOODIE und dem erfolgreichen Personality-Magazin "LAFER - Das Journal für den guten Geschmack", wird ein zweites Celebrity-Magazin hinzukommen, welches das Verlagshaus gemeinsam mit Deutschlands bekanntester und beliebtester Spitzenköchin Cornelia Poletto publiziert.

Das CORNELIA POLETTO Magazin wird in 2020 viermal erscheinen, die erste Ausgabe kommt im April, die Startauflage beträgt mindestens 125.000 Exemplare. Zeitgleich erscheint im ebenfalls zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehörenden GRÄFE UND UNZER VERLAG das neue Kochbuch "Echt Poletto - Geheimnisse meiner Küche" von Cornelia Poletto. "Das Magazin wird meine Persönlichkeit und meine Auffassung von gutem Essen, Tischkultur und Lebensart widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht die mediterrane und speziell die italienische Küche, ergänzt um Küchentrends aus aller Welt. Einfach lecker essen - das ist mein Motto. Und als Frau möchte ich besonders anderen Frauen vermitteln, dass gesunder Genuss beim Kochen auch im Alltag möglich ist, zwischen allen Anforderungen des Jobs, der Familie und den eigenen Bedürfnissen."

Initiiert und entwickelt hat das CORNELIA POLETTO Magazin TORNER BRAND MEDIA aus Hamburg. Das Content Marketing und Publishing Haus wird das Magazin verwirklichen und produzieren, Cornelia Poletto ist als "Editor at large" aktiv im Redaktionsteam engagiert. Die Chefredaktion besteht aus Sarah Ehrich und Sven Torner; im JAHRESZEITEN VERLAG betreut das Magazinprojekt Publisher und Geschäftsführer Peter Rensmann.

Verleger Sebastian Ganske: "Die GANSKE VERLAGSGRUPPE blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Cornelia Poletto zurück, ihr erstes Kochbuch ist bei GRÄFE UND UNZER erschienen. Diese langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet uns auch persönlich. Mein Vater und ich freuen uns, dass gleich mehrere Verlage unserer Gruppe gemeinsam mit Frau Poletto neue kreative Produkte realisieren."

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Podcast

Interviews mit neuen Sterneköchen

Der Guide Michelin ist da. Wir haben bei der Sterne-Zeremonie die ersten Reaktionen bei neuen Sterne-Köchinnen und -Köchen gesammelt.

Interview

Ralf Flinkenflügel: „Es geht nach Qualität, das ist das A und O“

Der Direktor des Guide Michelin für Deutschland zum aktuellen Jahrgang, zu Trends, zur Entwicklung des grünen Sterns und zur Arbeit am neuen Guide Michelin für Österreich

Gourmet-Club