Zum Hauptinhalt springen

Personalien

Verstärkung fürs Intense

Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg

Max Goldberg wechselt in den Schwarzwald

KALLSTADT. Das Team des Restaurnats Intense von Benjamin Peifer formiert sich neu. Max Goldberg, der seit der Eröffnung des Restaurants an der Seite von Benjamin Peifer in der Küche des gearbeitet hat, verlässt die Pfalz. Künftig verstärken Lisa Schröder und Ferdinand Kretz das Team. Beide kommen aus dem Drei-Sterne-Restaurant Sonnora nach Kallstadt.

Max Goldberg wechselt in den Schwarzwald. Dort wird der künftig in der Mühle Schluchsee tätig sein. Für Anfang Dezember ist die Eröffnung des Restaurants Oxalis geplant, dessen Küchenchef er wird. Wie schon im Intense sollen dort Elemente der japanischen Küche mit regionalen Produkten verbunden werden. Geplant ist ein Kaiseki-Menü aus vielen kleinen Gängen. Die regionalen Zutaten sollen "abhängig von der Saison und Qualität" ausgewählt werden. "Ohne Dogma" soll der Radius der Bezugsquellen "sehr eng oder etwas großzügiger mit Rücksicht auf Nachhaltigkeit, Geschmack und kulinarischen Mehrwert" gezogen werden, heißt es in der Ankündigung auf der Website der Mühle Schluchsee.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Julian Dik auf Unsplash

Restaurant-Rangliste 2024

Bestes Restaurant in Portugal: Ocean

The Yeatman erreicht den zweiten Platz im neu berechneten Ranking

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Benjamin Peifer

image of Benjamin Peifer

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Intense in Wachenheim

Gourmet-Club