Zum Hauptinhalt springen

Sterne-Verlust

Der Schwarze Adler in Nürnberg schließt

Bayern

Keine wirtschaftliche Grundlage für den Weiterbetrieb

NÜRNBERG. Das Sternerestaurant Der Schwarze Adler wird zum Jahresende schleißen. "Trotz aller Anstrengungen und Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, auf Dauer so wirtschaftlich zu arbeiten, dass ein Weiterbetrieb des Schwarzen Adler möglich ist", teilen die Inhaber Günther Hertel und Hort Schwarz auf der Website mit. "Unsere hochwertige Küche fand am Rand Nürnbergs leider nicht genügend Gäste. Diejenigen, die vor Ort waren, konnten wir stets mit der Küche von René Stein und dem Service um Andrea Schum begeistern", schreiben die Betreiber weiter. Das Restaurant hat noch bis zum 26. Dezember geöffnet.

Das Restaurant wurde im Guide Michelin 2019 erstmals mit einem Stern bewertet und bestätigte gestern 16 Punkte im Gault&Millau.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Podcast

Interview mit Ansgar Fischer

Ein Berufsleben lang Leidenschaft für Service im Restaurant – wie geht das, Ansgar Fischer? Die Antwort gibt die Restaurantleiter-Legende in dieser Podcast-Folge.

Abschied

Noch ein Jahr Schlüssel mit Felix Suter und Sandra Marugg Suter

Paar plant, in den Ruhestand zu gehen – Zukunft des Restaurants ist bereits geregelt

Der Schwarze Adler

Kraftshofer Hauptstr. 166
90427 Nürnberg
Chef: Christian Brieske
Kapazität / Sitzplätze: 40
Mitarbeiter: 10

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club